Freitag, 3. Oktober 2014

Sew together bag Anleitung III

TAG 3 Reissverschlussinnentaschen nähen

1. Futterteil mit der rechten Seite nach oben legen
2. Reißverschluss wie auf dem Bild mit der rechten Seite nach unten auf das Futterteil legen


3. Innentasche mit der rechten Seite nach unten auf den Reißverschluss legen


4. Füßchenbreit nähen

5. Teile nach unten klappen und knappkant abnähen

6. zweites Futterteil und Innentaschenteil genauso nähen (am gleichen Reißverschluss)

 so sieht es nun auf der Rückseite aus

 7. Nun den zweiten Reißverschluss mit dem 3. Innentaschenteil an dem bereits einseitg befestigten Futterteil nähen

8. letztes Teil auch noch annähen
    so sieht die Vorderseite fertig genäht aus
  und so die Rückseite
 9. Zipper einführen

So geschafft! Nicht verzweifeln! So schwer ist es gar nicht - aber ich habe am Anfang auch getüftelt.

Bis TAG 4 :)


1 Kommentar:

  1. Genial! Bewundere schon lange Deine Nähkünste, aber da ich fürs nähen so gar kein Talent hab....hab ich echt schon überlegt, ob ich Dich frage, ob Du mir so eine geniale Tasche mal verkaufst.....aber dank Deiner supergenialen Anleitung verschaff ich jetzt wohl mal meiner fußkranken Mom ne Beschäftigung. ;-)))

    Dankeschön!

    Liebste Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen